17.03.2015 - 10 Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Thema Jugendhaus:

Wann wird das Thema auf der Tagesordnung im JHA stehen? Herr Bockhahn führt aus, dass es ein TOP in der  Sitzung am 14.04.2015 sein wird.

Frau Schankin weist darauf hin, dass die Beantwortung der Fragen aus den letzten JHA-Sitzungen zum Thema noch nicht erfolgte. Herr Nadolny hinterfragt, warum noch kein Konzept vorgelegt wurde und er wird in dieser Frage durch andere Mitglieder bestärkt. Die Mitglieder bitten die Verwaltung um folgende Informationen:

- Können alle Teile des Konzeptes dem JHA vorgelegt werden?

- Wie wird der JHA in Entscheidungen einbezogen?

 

Frau Wolff bittet die Verwaltung um Beantwortung der noch offenen Fragen zu Themen HzE und Förderung aus der JHA-Sitzung am 18.10.2014.

Der stellv. Vorsitzende bittet Frau Wolff, diese noch einmal aktualisiert einzureichen.

 

Herr Knisch betont, dass die Protokollkontrolle nicht ausreichend erfolgt. Fragen seinerseits zu den Themen Timeline für die Herderstraße 6 (Hort) und Anwendung von Pauschalen bei den Entgeltverhandlungen in der Kita wurden nicht beantwortet. Er bittet um die Aufarbeitung/Beantwortung der Fragen/Anfragen aus den letzten Sitzungen durch die Verwaltung.

 

Herr Knisch zum Bau der Montessouri-Kita (Ostseezeitung)

Er bittet um Beantwortung der Frage, ob der Verwaltung als Berechtigte zur Durchführung von Betriebserlaubnisverfahren die Eigentumsverhältnisse des Grundstückes bekannt waren. War der Stadt bekannt, dass bei einer Bebauung des Nachbargrundstückes die Flächen des Außengeländes (Spielplatz) für die Kita nicht ausreichen?

 

Herr Nadolny

Die Initiative Bunt statt Braun e.V. erhielt aus Landesfördermitteln einen Fond für Jugendarbeit in der Hansestadt Rostock. Wie ist das Prozedere, wie erfolgt das Antragverfahren für Mittel aus diesem "Jugendfond"?

 

Angebot Drogenkontaktladen

Es erfolgt eine Verständigung zwischen Frau Wolff und Herrn Bockhahn zum Angebot des Kontaktladens für die Zielgruppe der über 27- Jährigen.

 

Frau Schankin fragt nach einem aktuellen Organigramm der Verwaltung und bittet darum, dieses mit dem  Protokoll zu verschicken.