19.02.2015 - 8.1 Bedarfskonzeption kommunaler Sanitäranlagen der...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Walter informiert über die Entstehung des Konzeptes. Für Hohe Düne / Markgrafenheide ist nichts an der Konzeption geändert worden, nur mit einem Fachkonzept können finanzielle Mittel gebunden werden. 3,8 Millionen Euro sind für die nächsten 7 Jahre im Umweltamt dafür vorgesehen. Eine öffentliche Einbindung ist  für Warnemünde, Markgrafenheide u. Stadtmitte erfolgt. Die Wirtschaftlichkeitsprüfung muss noch erfolgen.

 

Es folgt eine rege Diskussion unter den Anwesenden. -   Schwerpunkt ist die desolate Toilettenanlage am Fähranleger in Hohe Düne. Dort sieht die Konzeption eine neue Trockentoilette (TC) vor. Dieser Bereich ist offiziell als Wanderweg deklariert, obwohl es eigentlich ein Kernbereich ist.

Kernbereiche sind laut Konzeption mit einem WC auszustatten.

 

Da der Bereich um den Fähranleger ein absoluter Verkehrsknotenpunkt ist, sprechen sich die Ortsbeiratsmitglieder  eindringlich für eine WC-Anlage mit Wasser- und Abwasseranschluss, ganzjähriger Betriebszeit und eventuell mit privatem Pächter aus.

Da dieses mit erheblichen Mehrkosten verbunden ist, sind die Ortsbeiratsmitglieder sich einig, muss ein Änderungsantrag gestellt werden.

                                         

Herr Walter stimmt einer Korrigierung des Konzeptes zu. Dieser Bereich gehört zum Stadtgebiet Warnemünde und ist somit als Kernbereich auszuweisen.

 

 

Der Ortsbeirat gibt unter Berücksichtigung des Änderungsantrages einstimmig seine Zustimmung .

 

 

Reduzieren

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

8

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage