28.10.2014 - 8 Wahlordnung JHA

Reduzieren

Wortprotokoll

Nach längerem Meinungsaustausch der Mitglieder zum Entwuf der Wahlordnung sowie des Hinweises der Verwaltung, dass bereits Träger mit Doppelbenennungen angeschrieben und um Vorschläge anderer Stellvertreter gebeten wurden, um so kurzfristig einen arbeitsfähigen Jugendhilfeausschuss zu wählen, informiert der Vorsitzende, dass die Vorlage mit den dann geänderten Stellvertretervorschlägen  der Bürgerschaft im Dezember vorgelegt und in einer der darauffolgenden Sitzungen der Bürgerschaft die geänderte Jugendamtssatzung mit anhängiger Wahlordnung (nach vorheriger gemeinsamer Abstimmung zwischen dem Jugend- und Rechtsamt)  vorgelegt wird. Aber auch eine Beschlussaufhebung bzgl. der Wahlordnung wäre denkbar und anzuregen.

 

Herr Dr. Nitzsche übergibt die Sitzungsleitung an seinen 2. stellv. Vorsitzenden, Herrn Osterloh.

 

Frau Knitter, Frau Cornelius, Herr Dr. Nitzsche verlassen um 17:00 Uhr die Sitzung.