14.10.2014 - 5 Bericht des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Prechtel,

 

-          hatte ein Gespräch mit dem Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung, Herrn Dr. Müller, zu Parkproblemen in Warnemünde. Eine Zusage gab es vom Senator für das Parken auf dem Sportplatz in der Friedrich-Barnewitz-Straße in der Zeit vom 01.04. bis 30.09.2015.

-          Auch mit Herrn Tiburtius und Herrn Wiedow wurde über die Parksituation in Warnemünde gesprochen.
Am 04.11.2014 lädt die Verwaltung zu einer Veranstaltung zum Bewohnerparken ein
 

-          Mit Anwohnern gab es ein Vor-Ort-Begehung am 16.09.2014 über den alten Diedrichshäger Bach
 

-          weitere Gespräche fanden mit dem Bauamt zur Neugestaltung des Ortseinganges statt.
 

-          Das Richtfest für das Wohngebiet „Dünenquartier“ erfolgte am 12.09.2014.
 

-          Am 22.09.2014 fanden Gespräche mit den Fraktionen zum Antrag zur weiteren Planung des Ortsbeirates „Mittelmole“ statt.
 

-          Teilnahme an der Sitzung des Stadt- und Regionalausschusses zum Thema: Brückenteil am Bahnhof, weitere Teilnahme an der Sitzung des Kulturausschusses zur Thematik: Brunnen am Kirchenplatz.
 

-          Der Planungs- und Gestaltungsausschuss tagte am 26.06.14, hier wurde die Thematik „Doppeldeckergarage am Leuchtturm“ diskutiert.
 

-          Aus Sicherheitsgründen findet das Schulschwimmen im A-ja Ressort in diesem Jahr erstmal nicht mehr statt. Siehe TOP 11.
 

-          Die Buswendeschleife an der Jugendherberge wird für 8 Wochen wegen Bauarbeiten verlegt.
 

-          Die Brücke über den Alten Strom ist wieder repariert voll begehbar.
 

-          Im Stolteraer Weg wurden Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Der Großteil der Geschwindigkeitsübertretungen erfolgte durch Anwohner.
 

-          Auf der Mittelmole wurden 2 Häuser abgerissen. Siehe TOP 11.