10.06.2014 - 8 Vorstellung des Projektes südlicher Ortseingang...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Neßelmann nimmt ab TOP 8 an der Ortsbeiratssitzung teil.

 

Frau Epper und Frau Falk vom Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung u. Wirtschaft  stellen den Anwesenden das Projekt „ Gestaltung der Ortseingänge“ im Rahmen des Strukturkonzeptes Warnemünde vor.

 

Der südliche Teil an der Stadtautobahn betrifft zwei bestehende B-Pläne. Er soll neben der optimierten Nutzung auch repräsentativer gestaltet werden. Neben zusätzlichen Parkmöglichkeiten werden zusätzliche Büroräume und die Erweiterung des Technologiezentrums geplant. Ein Parkhaus und ein viergeschossiges Bürogebäude sind geplant. Der gegenüberliegende Sportplatz soll für eine Erweiterung des Technologiezentrums genutzt werden.

Anregungen und Wünsche der Einwohner werden von den Kollegen der Stadtentwicklung gerne entgegengenommen.

In der Diskussionsrunde wurden einige Vorschläge unterbreitet. Unter anderem sollte es einen schönen Fußweg in den Ortskern geben, sowie eine großzügige Begrünung am Ortseingang.

Den Parksuchverkehr  aus Warnemünde herauszunehmen, wäre eine gute Lösung.

Das Parkhaus sollte nach Ansicht aller Beteiligten unterirdisch oder möglichst niedrig angelegt sein, sodass die Bürogebäude nicht überragt werden.

4 Planungsbüros sind beauftragt, Lösungsvorschläge und besondere Gegebenheiten in einem städtebaulichen Konzept zusammenzufügen.