10.06.2014 - 5 Bericht des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Prechtel

 

-          auf das Schreiben vom 09.04.2014 an den Oberbürgermeister zum Bauvorhaben „ Molenfeuer“ ist eine Antwort eingegangen. Das Bauamt hat rechtswidrig Baugenehmigungen erteilt. Das Gericht hat den Investor zur Erfüllung der Auflagen verpflichtet, es wurde ausdrücklich festgestellt, dass es keine Ferienwohnungen geben wird.

 

-          04.06. 2014 Veranstaltung zum Parkraumkonzept im Kurhauspark – die Stadt hat z.Zt. keine Konzepte für eine kurzfristige Lösung des Problems. Herr Prechtel hat den Ämtern einige Vorschläge unterbreitet. Die Stadt wird sich auf der Sitzung im Juli dazu positionieren.

 

 

-          Herr Hammel hat der Stadt Vorschläge zur Veränderung von Verkehrszeichen unterbreitet. Das Tiefbauamt hat dazu Stellung genommen, Veränderungen sind möglich.  Die Korrektur der Städtepläne ist in Arbeit.

 

-          Die Buswendeschleife an der Jugendherberge wird umgestaltet, Einrichtung einer Ampelanlage ab Oktober 2014 an beiden Fußgängerüberwegen.

 

-          Der Betreiber des Imbissecks in der Kurve zum Friedhof hat eine dauerhafte Nutzung beantragt.

 

-          Herr Prechtel konnte im Bauamt in verschiedene Bauanträge Einsicht nehmen.

Der ursprüngliche Bauantrag Kurhausstraße 1 wurde zurückgenommen. Jetzt wird ein Hotel beantragt.

 

-          Schreiben an Herrn Fromm, was passiert mit der Toilette an der Jugendherberge? Dort ist seit Monaten eine ungesicherte Baustelle, der Ortsbeirat bittet um Informationen über den zeitlichen Ablauf.

Die Beschilderung für die Hundestrände soll optimiert werden.

 

-          Die Jahresköste erwägt, einen Brunnen vor der Kirche in Warnemünde zu fördern.

 

-          14.05.2014 – Herr Prechtel hat an der Bürgerschaftssitzung teilgenommen. Auf der ersten regulären Bürgerschaftssitzung im September wird der Antrag des Ortsbeirates zur Mittelmole eingebracht.

 

-          Nach der Absetzung des B-Planes Strand wurde ein Gespräch mit dem Stadtplanungsamt über die weitere Verfahrensweise geführt.

 

-          16.05.2014 Gespräch mit der Interessengemeinschaft „ Alter Fährhafen“

 

 

-          19.05.2014 Zum Thema Sanierung Georginenstraße/Georginenplatz wurde für die Anlieger eine Informationsveranstaltung durchgeführt.

 

-          20.05.2014 Gespräch mit verschiedenen Fraktionen zur Mittelmole

 

 

 

Reduzieren

Beschluss:

 

Reduzieren