12.03.2014 - 11 Bericht aus der AG Graffiti

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Siems berichtet  über die AG  Graffiti des Präventionsrates, welche von Herrn Engster geleitet wurde. Weiterhin nahmen daran Herr Tiburtius vom Tief - und Hafenbauamt  und Herr Burow  von der Polizei teil.

Mit der Auftragsgraffiti und der Probierwerkstatt wurden gute Erfahrungen gesammelt.

Herr Burow betonte auf der Sitzung, dass die Straftaten im Bereich Graffiti stark zurückgegangen sind. Im Jahre 2013 waren es 367 Anzeigen. Herr Burow beendet seine Tätigkeit am 31.07.14. Es ist keine Nachbesetzung geplant. Ein Anstieg der Straftaten in diesem Bereich ist  wieder verstärkt möglich.

 

 

Der OBR bittet den Polizeipräsidenten, in der Polizeiinspektion Rostock nach dem Ausscheiden von Herrn Burow auch weiterhin eine Stelle „Graffiti-Prävention“ vorzubehalten und zeitnah zu besetzen.

 

 

Abstimmung:

 

 

Dafür:   8              Dagegen:      0           Enthaltungen:    0

 

Reduzieren

 

Reduzieren