05.11.2013 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Scheube informiert über

- die Zustellung des Stadtanzeigers erfolgt nicht

- keine Zustellung im Bereich Waldeslust, Kassebohm, Mühlendamm sowie

  Peter-Lorenz-Weg

Das Ortsamt wird das Problem nochmals weiterleiten.

 

- Neubrandenburger Str / Einfahrt Lidl muss eine Bordsteinabsenkung erfolgen

  Mangel wurde wiederholt schon angesprochen.

 

 

Der Ortsbeirat wünscht, wie bereits auf der Sitzung vom 02.04. und 04.06.2013, einen Zwischenstand zu den Ergebnissen der Verkehrskonferenz, insbesondere aus den Vorschlägen, die kurzfristig realisiert werden können,

wie z.B. Linienführung Fledermauslinie u.ä.

 

 

Herr Holtz informiert über

- Straße abgesackt im Bereich Richtung Brinckmansdorf auf Höhe der Ausfahrt Ostseedruck

- stellt ein Gefahrenspotenzial für die Verkehrsteilnehmer da (Fahrspur Richtung B`dorf linker

  Fahrbahnrand am Regeneinlauf)

Diverse Probleme die Herr Holtz mit Liegenschaft und Kataster in seinem Bereich angesprochen hatte soll er kurz zu Papier bringen und dem Ortsbeirat zusenden.

 

Anwohner informiert darüber, dass die Anliegerstraße (Tessiner Str) als Zufahrtsstraße genutzt wird. Die Verkehrsteilnehmer halten sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung.

Die Situation hat sich eingestellt, seitdem im Eikaterweg gebaut wurde. Da die Baumaßnahme abgeschlossen ist, sollte nochmals abgewartet werden.