27.08.2013 - 6.1 Wünsche und Anregungen der Ortsbeiratsmitgliede...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Schmidt vom Seniorenbeirat teilt mit:

-          Der Seniorenbeirat hat ein Sommerfest mit Kaffee und Kuchen durchgeführt, der Erlös wurde dem ASB-Kinderheim gespendet. Die Teilnahme war leider erst in den Abendstunden sehr gut.

-          Am 26.09.2013 findet in Lichtenhagen der vom Seniorenbeirat, der Kolpin Initiative und dem Gesundheitsamt organisierte, Gesundheitstag statt. Viele Partner haben zugesagt; RSAG,  Fahrradwerkstatt, Verbraucherzentrale und Rückenfit. Die Veranstaltung findet im SBZ Kolpin  von 14.00-18.00 Uhr statt, es werden Informationsstände aufgebaut, American Football und ein Familien-Quiz angeboten.

 

 

Herr Büchner:

Erkundigt sich, ob die Begehung der Straßen; Güstrower Str./ Parchimer Str. / Eutiner Str. stattgefunden hat.

 

Herr Mucha:

Die Begehung hat stattgefunden und das Protokoll liegt zur Einsichtnahme im Ortsamt Nordwest 2 aus. Es wurde keine Vorfahrtsregelungsänderung festgestellt.

 

Frau Petzold:

Erkundigt sich, wann die Beseitigung der Straßenschäden in der Eutiner Str. auf der Liste steht.

 

Herr Mucha:
Teilt mit, dass die Straßenschäden in der Eutiner Str. erledigt sind.

Es besteht die Möglichkeit das Umwelttelefon zu nutzen bzw. das Portal „ Klarschiff“ in Anspruch zu nehmen um auf Mängel hinzuweisen.