28.05.2013 - 12 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Mucha begrüßt Frau Schmidt und verweißt auf Top 7 der Tagesordnung. Hier wird dem Seniorenbeirat in jeder Sitzung die Möglichkeit gegeben dem Ortsteil betreffend wichtige Angelegenheiten mitzuteilen.

 

Frau Schmidt bedankt sich bei Herrn Mucha und erklärt, dass sie gerne in nächster Zeit über die Begehung des Ortsteils Lichtenhagen durch den Seniorenbeirat berichten möchte.  Aus aktuellem Anlass, wird somit Frau Schmidt, in der nächsten Ortsbeiratssitzung eine Sachstandsmitteilung zur Begehung geben.

 

Herr Fabian erinnert an den Termin des Kinder- und Familienfestes in Lichtenhagen in der Kolping Initiative, Eutiner Str. 20. Am 06.06.2013, in der Zeit von 14:00 Uhr- 17:00 Uhr, wird nunmehr das Fest zum 19-ten Mal in dieser Form im Ortsteil gefeiert. Er bittet um Unterstützung durch den Ortsbeirat.

 

Frau Mammerow:

 

Was ist mit den restlichen Veranstaltungen an diesem Tag? Fallen diese aus?

 

Herr Fabian:

 

Ja, dass Fest ist immer sehr gut besucht und gleichzeitig findet auch noch an diesem Tag ein Blutspendetermin statt.

 

Frau Petzold:

 

In der OZ wurde berichtet, dass die Spielplätze in Lichtenhagen nicht ordentlich gesäubert werden

 

Mucha:

 

Das ist nicht der Fall. Die Reinigung der öffentlichen Spielplätze erfolgt einmal in der  Woche.

 

Herr Hoppe:

 

Das Reiseunternehmen Jost zeigte hinsichtlich der Einladung noch keine Reaktion, ich werde mich weiterhin darum kümmern.

 

Hinsichtlich des Standortes für den zweiten Schaukasten wurde von der Allfinanz auch noch keine weitere Aussage getroffen.

 

Frau Woest:

 

Bei der Pizzeria in der Demminer Str. befindet sich weiterhin eine Müllecke.

 

Herr Mucha:

 

Der Eigentümer befindet sich in Berlin. Er ist telefonisch nicht erreichbar. Angedacht wäre die Beräumung auf Kosten des Eigentümers. Dieser kommt zur Zeit nur seiner Verkehrssicherungspflicht nach.

 

Herr Hoppe:

 

Steht das Grundstück, auf dem sich der Bauernbrunnen befindet zum Verkauf?

 

 

 

Frau Winter:

 

Mit ist dazu nichts bekannt.

 

 

Die nächste Ortsbeiratssitzung findet am 25.06.2013 in der Kolping Initiative, Eutiner Str. 20, 18109 Rostock, um 18:30 Uhr statt.

 

Aktuelles Thema: Begehung des Ortsteils Lichtenhagen aus der Sicht des Seniorenbeirates.