14.05.2013 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Petzoldt:

-          abends finden wieder am Warnowufer in Richtung Gehlsdorf „Konzerte“ statt

 

Herr Koepcke:

-          wie geht es mit der Brandruine in der Berringerstr weiter, Gefährdung z.B. für dort spielende Kinder

 

Frau Biedermann:

-          aufgrund eine Beschwerde im April, wurde beim Bauamt schon mal nachgefragt

-          der Eigentümer wurde aufgefordert das Objekt abzusichern und bis zum 01.05.2013 die herabhängende Teile zu entfernen

-          am heutigen Tag wurde nochmals nachgefragt, im Seitenbereich wurden die Platten entfernt und der Eigentümer muss bis 31.05.2013  einen Statiknachweis für das Restgebäude vorweisen

 

Frau Thurow:

-          durch Einwohner wurde bekannt, dass die Zuwegung hinter dem Lärmschutzwall durch Fahrzeuge stark beschädigt wurde

 

Frau Petzoldt:

-          der sandige Radweg in der Senke sollte begradigt werden, bis heute ist dies nicht geschehen

 

Herr Lau:

-          wird sich mit Hr. Gebhardts wegen des Radweges in Verbindung setzten

-          berichtet über dem Besuch bei der WIRO aufgrund der Eingabe von Hr. Schneider

Maßnahmen sind: 1. tägliche Kontrolle durch die Mülloptimierer

                                                2. Kontrollen durch Sicherdienst

                                                3. mit einem Schild „nur für Anwohner“                           

            Im Jahr 2014 soll das Gelände umzäunt werden.