25.09.2012 - 8.1 Wünsche und Anregungen der Ortsbeiratsmitglieder

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Düwel:
Am 04.10.2012 findet die nächste internationale Gesprächsrunde um 17.00 Uhr im SBZ Lichtenhagen statt.
 

Die Fußwege in Lichtenhagen befinden sich in einem immer schlechteren Zustand. Da muss etwas getan werden.
Dazu Herr Mucha:
Eine Grundsanierung der Fußwege in Lichtenhagen wird es zurzeit nicht geben. Punktuell kann man aber extreme Schäden jederzeit an die Verwaltung weiterleiten oder über das Portal „Klarschiff“ auf der Rostocker Seite im Internet selber melden.

Herr Hoppe:
Der Schaukasten konnte noch nicht in Betrieb genommen werden. Aber einen Vorschlag für die Gestaltung des Kasten liegt vor.
Der Standort des Schaukastens wird sich ebenfalls noch ändern.

Herr Büchner:
Vor gut einem Jahr wurde die Beschilderung der Hausnummern in der Warener Str. bemängelt. Diese Problem wurde zwar behoben, aber es sind Fehler aufgetreten. So sind Fehler in der Nummer 30- 38 (dort steht 3 Grad), und die Nummern 45- 51 fehlen ganz.
Das Problem wird durch das Ortsamt weitergeleitet.