25.09.2012 - 8 Mitteilungen des Vorsitzenden des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Her Much informiert.
Herr Mucha wird in der Arbeitsgruppe „Gedenken an die Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen 1992“ mitarbeiten. Vertreten wird er bei Abwesenheit durch Frau Woest.

Zur Anfrage „Standort Papierkörbe“ sollen die Ortsbeiratsmitglieder ihre Vorschläge an das Ortsamt weiterleiten. Herr Mucha ist auch der Meinung, dass es erstmal gut wäre, die vorhandenen Papierkörbe in einen nutzbaren Zustand zu versetzen.

Zur Anfrage aus der letzten Sitzung, zum Stand Sanierung Sportplatz, hat er folgende Antwort  von der KOE erhalten:
Nach Übergabe des Prüfvermerkes des Betriebes für Bau- und Liegenschaften M/V durch das Ministerium für Inneres und Sport M/V mit Datum vom 19.07.2012 erfolgt zur Zeit die Erstellung der Ausführungsplanung/ Leistungsverzeichnisses. Die Fertigstellung ist für Mitte Dezember geplant.
Nach Übergabe des Zuwendungsbescheides durch den Zuwendungsgeber erfolgt bis Februar 2013 die Ausschreibung/Vergabe der Bauleistungen.
Je nach Witterung ist dann ab März/April 2013 der mögliche Baubeginn.
Bei einer geplanten Bauzeit von 7-8 Monaten ist mit der Gesamtfertigstellung im Oktober/November 2013 zu rechnen.