10.07.2012 - 5 Bericht des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

 

 

-          Herr Prechtel informiert die Anwesenden über eine Antwort der Verwaltung zur        Schuttablagerung im Waldweg
 

-          Sauberkeit im Tunnelbereich am Nordkreuz wurde beanstandet
Das Ortsamt greift das Anliegen auf.
 

-          Herr Prechtel berichtet von der Anwohnerversammlung am 02.07.12 zur Straßensanierung Anastasiastraße
 

-          Bürgerbeschwerde von Bewohnern aus Diedrichshagen zu gewerblichen Vermietung von Parkflächen im Wohngebiet.
Dies ist nicht zulässig und wurde durch die Ordnungsbehörde mit einer Unterlassungsanordnung geahndet. Eine neue Beschilderung wird erfolgen.
 

-          Die Sondernutzung zum Verkaufsstand „Leuchtturm“ wurde durch das Stadtamt negativ beschieden.
 

-          Das Haus Am Strom 116 ist eingerüstet, dort wird eine Fasaden Sanierung vorgenommen. Der Bauantrag wurde durch die Baubehörde abgelehnt.
 

-          Die Alexandrinenstraße ist nach der grundhaften Sanierung jetzt fertig gestellt.
 

-          Ein Fördermittelbescheid für neue Beleuchtung in Warnemünde wurde erteilt.
 

-          Ein Modell zur Bebauung der künftigen Mittelmole möchten die Jury-Mitglieder in der Vogtei ständig ausstellen. Herr Müller sieht dies als denkbar an. Herr Prechtel will die Finanzierung klären.
 

-          Herr Prechtel schlägt Herrn Mathias Pawelke als neues Mitglied für den Bauausschuss des Ortsbeirates vor. Der Vorsitzende, Herr Zintler, ist damit einverstanden, dann hat der Ausschuss 8 Mitglieder.
Herr Schneider ist nicht mehr im Ortsamtsbereich wohnhaft und kann somit nicht im Ausschuss mitwirken.
Der Ortsbeirat stimmt der Aufnahme von Herrn Pawelke in den Bauausschuss einstimmig zu.