29.11.2011 - 8.1 Informationen zum Stand der Übergabe des AWO Se...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Fabian:

 

·         Der Awo-Treff  befindet sich hier im SBZ.

·         Mit Frau Schönbaum findet eine aktive Zusammenarbeit statt, Unstimmigkeiten gibt es noch über die Bezahlung der Fachkräfte.

·         Am 01.12.2011 wird es ein gemeinsames Kaffeetrinken der AWO- Senioren und dem SBZ geben, um Verständnisprobleme reibungslos zu klären.

 

 

Herr Klüsener:

 

·         Die Zustände im Sonnenblumenhaus  waren nicht mehr haltbar, vor allem die Außentreppe wurde von einzelnen Senioren nicht mehr bewältigt.

·         Das Rahmenkonzept der Stadtteil -und Begegnungszentren der Stadt Rostock sieht die Generationsübergreifende  Zusammenarbeit vor, so dass der Treff für Senioren schon bei der Raumplanung berücksichtigt wurde.

·         Die AWO ist wirtschaftlich gesund und das Stadtteilzentrum kann mit einem Träger zusammen ganz anders agieren.

·         Die Senioren können alle Angebote im Haus nutzen und stehen so mitten im Leben.

 

 

Fragen:

Welche Unstimmigkeiten gibt es mit dem Amt für Jugend und Soziales?

·         Die Personalkosten werden vom Amt für Jugend und Soziales finanziert. Aber eine Lösung wurde schon gefunden.

 

Es gibt 37 aktive AWO Mitglieder. Bezahlen sie auch Beiträge?

·         Auf der Mitgliederversammlung wird die Frage geklärt werden.

 

 

Herr Klüsener:

·         An unseren Veranstaltungen können alle Senioren teilnehmen, nicht nur die AWO Mitglieder.

·         Die AWO Vereinsstruktur und die öffentliche Arbeit des Seniorentreffs sind getrennt voneinander anzusehen.