15.09.2011 - 5.2 Vorhabenbezogener Bebauungsplan Nr. 09.SO.156 "...

Beschluss:
vertagt
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Müller gibt einen Überblick über die aktuell bestehenden Konflikte und bezieht sich dabei auf ein Papier des Ortsbeirates mit 7 Punkten. Diese bestehen in den Auswirkungen der Planungen auf die Ortslage und betreffen vor allem den fließenden und ruhenden Verkehr sowie der Wasserfläche. Hier können Planbegründung bzw. die Abwägung angepasst werden. Grundsätzlich sind die Bedenken lösbar. Entsprechende Vorschläge enthalten die Änderungsanträge.

 

Frau Jahnel weist darauf hin, dass die vorliegenden Änderungsanträge die Forderungen der letzten Sitzung berücksichtigen.

 

Frau Koch macht deutlich, dass die Rücknahme der Ablehnung durch den Ortsbeirat wieder zurück genommen wurde. Es bleibt bei der Ablehnung.

 

Herr Reuschel legt noch einmal die Ablehnung des Ortsbeirates dar. Das Vorhaben ist überdimensioniert. Es passt nicht in die Ortslage.

 

Herr Müller erklärt, dass Biestow ein Wohnstandort und kein Dorf mehr ist, obwohl noch dörfliche Strukturen vorhanden sind. Der Verkehr stellt kein Problem dar. Die Teichumwandlung soll das Projekt offen halten.

 

Herr Mucha beantragt, die Beschlussvorlage zu vertagen.

Frau Dr. Karlowski führt in ihrer Gegenrede aus, dass ein zu hohes Konfliktpotenzial besteht und eine Lösung auch bis zur nächsten Sitzung nicht erreicht werden kann.

Über den Geschäftsordnungsantrag wird abgestimmt und dieser mit 5 Stimmen dafür bei 2 Gegenstimmen und 1 Enthaltung angenommen.