09.08.2011 - 13.3 Neu: Verkehrsberuhigung im Wiesenweg

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Frau Pentzien:

Das Tiefbauamt plant eine Umgestaltung durch bauliche Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung im mittleren Abschnitt des Wiesenweges.

Es sollen wie im vorderen Teil der Straße eine Straßenaufpollerung und zwei Fahrbahneinengungen aufgetragen werden.

 

Dem Verkehrsausschuss wurden die Unterlagen übergeben. Zum Tagesordnungspunkt wurde durch den Ausschuss keine Erläuterungen gegeben, da zu dieser Zeit kein Vertreter mehr anwesend war.

 

Anwesende finden  diese Straßenaufpollerung nicht geeignet und wünschen sich „Kölner Nägel“ wie im “Marktkauf“ bereits vorhanden.

Es eine Vor-Ort-Begehung.

 

Beschlluss:
Der Ortsbeirat stimmt die Verkehrsberuhigung im Wiesenweg zu.

Es sollte aber geprüft werden, ob auch durch andere geeignete Maßnahmen eine Beruhigung vorgenommen werden kann, z.B. durch „Kölner Nägel“ wie bereits im Marktkauf angewandt.

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig