10.08.2011 - 8 Situation der Spielstätten des Volkstheaters in...

Reduzieren

Wortprotokoll

Zu diesem TOP sind Frau Senatorin Dr. Melzer und der Kaufmännische Geschäftsführer, Herr Rosinski, erschienen.

Herr Rosinski hatte am 1.8.2011 seinen Dienstantritt.

Frau Melzer berichtet über die sehr schwierige Situation am Volkstheater. Die Schließung aus brandschutztechnischen Gründen stellt den Betriebsablauf vor große Herausforderungen. Sie hofft, dass der vorliegende Bauantrag  diesen Monat seine Genehmigung erhält und mit der Maßnahme begonnen werden kann.
Herr Rosinski betont, dass es große Schwierigkeiten bei der Auslagerung ganzer Teile des Theaterbetriebes, zur Schaffung der erforderlichen Baufreiheit, gibt.
Das Grundstück für die Ersatzspielstätte (Zelt) Höhe Werftdreieck wurde von einer Privatperson kostenlos zur Verfügung gestellt.

Auf Grundlage eines Lärmschutzgutachtens wurde die Spielzeit bis 22.00 Uhr begrenzt.

 

Der OBR fordert das Theater auf, die Beschilderung für die Parkplätze u. a. für die Halle 207

zu verbessern, um den Parksuchverkehr nicht zu Lasten der dortigen Bewohner statt finden zu lassen.

Reduzieren

 

Reduzieren