14.06.2011 - 7.1 Zukunft des Scharren

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Katja Thöming von der Rostocker TLG berichtet über die Nutzung der 2.Etage des Scharren.

Für die Nutzung der Etage gibt es keine Nachnutzungsperspektiven.

Ein  Zugang durch Dritte ist nicht möglich, da die Treppe abgebaut und die Türen verschlossen wurden.

Die Vermietung der 1000 m2 gestaltet sich als sehr schwierig und würde in der Wiederherstellung sehr kostspielig sein.

 

Das Kaffee soll wieder vermietet werden.

Leider ist ein Unternehmen (Bäckerei-Kette Sparre) von seiner Zusage wieder zurück getreten, da ihnen das Umfeld nicht zusagte.

 

Frau Thöming bittet um Vorschläge für die Vermietung der Räume.

 

Herr Krämer schlägt vor, diese Räume für einen Gesundheitssportclub, ein Vitalcenter oder eine Bowlingbahn zu nutzen.

 

Herr Axmann unterbreitet den Vorschlag, doch erst einmal die Außenanlage vor der Vermietung neu zu gestalten, um somit auch das Problem der Trinker zu klären.

 

Herr Wullekopf bedankt sich bei Frau Thöming für die Ausführungen.

 

Während der Ausführungen von Frau Thöming, erschien Herr Czimczik, als achtes anwesendes Ortsbeiratsmitglied.