08.04.2010 - 8 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Wiesner informiert, dass beim Ortsamt Beschwerden von Bürgern zum Wohnungsbauvorhaben in der Max-Planck-Straße eingegangen sind. Die Bürger fühlen sich durch die Organisation der Anlieferung der Baumaterialien sehr stark beinträchtig.

Der OBR wird sich in einem Schreiben an die Wohnungsgenossenschaft Rostock Süd wenden.

 

Für den Standort der SERO-Tonne in der Ernst-Haeckel-Straße wurde bisher kein neuer Standort gefunden.

 

Die Statistischen Nachrichten 2009 können im Ortsamt eingesehen werden.

 

Herr Wiesner informiert darüber, dass die räumliche Nutzung für die Ortsbeiratssitzung im SBZ nach Rücksprache mit Herrn Rosengarten bis 20.30 Uhr möglich wäre.

Es wird sich darauf verständigt, dass die Nutzung bis 21.00 Uhr möglich sein müsste, alternativ bleibt sonst der Beratungsraum des Stadtamtes als Tagungsort bestehen.

Die Klärung erfolgt über das Ortsamt.

 

Frau Koch informiert darüber, dass der Änderungsantrag 2010/ AN/ 0911 zur Beschlussvorlage 2009/ BV/ 0785 Änderung der Ortsamtsbereiche von der Bürgerschaft abgelehnt wurde.

Der  Änderungsantrag 2010/ AN/ 0910 zur gleichen Beschlussvorlage zum Erhalt von Verwaltungsangeboten in der Südstadt wurde mit großer Zustimmung angenommen.

Über die Beschlussvorlage 2009/ BV/ 0785 selbst wurde keine Entscheidung getroffen, sie wurde vertagt.