09.03.2010 - 6 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Henze

Auf dem Penny- Parkplatz ist kein Behindertenparkplatz mehr ausgeschildert.

 

Frau Koch spricht mit dem Vermieter.

 

Herr Axmann

Informiert über die starken Straßenschäden unter anderem in der Maxim - Gorki -Str.
Es ist Herrn Axmann aufgefallen, dass in der letzten Zeit oft Stromausfälle in Evershagen aufgetreten sind. Man sollte dazu mal die Stadtwerke befragen.

Ein Kritikpunkt ist die Ausfahrt des großen Parkplatzes in der Maxim – Gorki - Str.,
hier gilt es, die Parkordnung hinsichtlich des Sichtdreieckes zu prüfen.

Er weist darauf hin, dass die Vermieter die Augen offen halten sollten, damit nicht weitere Geschäfte wie in der Stadt oder letztlich im Nordosten entstehen. Seine Befürchtung  hierfür ist die Aufgabe des Schleckermarktes.

 

Frau Dannehl - Klein

Informiert über die anstehenden Veranstaltungen im Mehrgenerationenhaus in Evershagen.

Am 26.03.2010  14.00Uhr – 18.00Uhr findet ein Ostermarkt  statt mit verschiedenen Aktionen, Streichelzoo und Kulturprogramm.

Geplant ist wie im letzten Jahr, Evershagen räumt auf, am 24.04.2010 wozu Sie alle Einwohner/innen von Evershagen aufruft  sich zu beteiligen, anschließend wird zum grillen in die Maxim – Gorki – Str. 52 eingeladen.

An alle Mitglieder des Ortsbeirates wurde ein Plan mit den Höhepunkten 2010 im Mehrgenerationenhaus übergeben.

 

Frau Koch bittet Frau Dannehl- Klein, den Stadtteiltisch über die von der RGS geplante Spiel- und Sportanlage am Mühlenteich zu informieren. Wenn es von den Einrichtungen Gestaltungsvorschläge gibt, möchte das Ortsamt diese gern an die RGS weiterleiten.