09.06.2009 - 6.1 Information zum Stand des Stadtteilfestes in Ev...

Reduzieren

Wortprotokoll

Zu diesem Thema begrüßt Herr Wullekopf  Herrn  Demuth vom Jugendclub Pablo Neruda und  Frau Dannehl - Klein aus dem Mehrgenerationenhaus.

 

 

Herr Demuth beginnt mit seinen Ausführungen  zum diesjährigen Stadtteilfest.

 

Das Stadtteilfest findet am 16.07.2009 unter dem Motto „Evershagen bewegt sich“  auf dem Schulcampus  statt.

Der Aufbau des Festes wird sich ähnlich wie im vergangenen Jahr gestalten und wird von den Teilnehmern des Stadtteiltisches organisiert.

Für dieses Fest konnten bereits 1000,-Euro Sponsorengelder eingeworben werden. Dank der WIRO wird es auch in diesem Jahr eine Bühne geben.

Die Vorbereitungen sind am laufen, so wird der Tag um 09.00 Uhr mit dem Frühsport für Kita- und Schulkinder beginnen.

Gemeinsam mit dem Cup der Vielfalt,  einem Migrationsprojekt  welches von den Schulen aus Evershagen und Schmarl gesteuert wird, werden wir den Vormittag überwiegend den Schulen und Kitas widmen.

Geplant sind  verschiedene Spiele, sowie Mal -, Bastel-  und Schminkstationen.

Mit Puppenspiel, Sport und Spiel bis zum gesunden Frühstück wird alles dabei sein.

Aber auch unsere Senioren sollen nicht zu kurz kommen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Es wird auch eine Modenschau geben.

Herr Wullekopf wird morgens die Eröffnungsrede für die Schulen und am Nachmittag für die Einwohner und Einwohnerinnen des Stadtteils halten.

Wir werden in diesem Jahr mehr Außenwerbung betreiben um möglichst viele Gäste auf unser Fest aufmerksam zu machen. Durch verteilen von Flayer und Inseraten in Zeitungen der Vermieter wollen wir in diesem Jahr eine höhere Beteiligung erzielen.

Am Donnerstag wird noch mal die Vorbereitungsgruppe tagen.

 

Herr Wullekopf bedankt sich für die Ausführungen und bittet die Ortsbeiratsmitglieder, genau wie im letzten Jahr, ein monatliches Sitzungsgeld in die Unterstützungskasse des Stadtteilfestes zu legen.