04.08.2021 - 5 Bericht des Oberbürgermeisters/komm. Amtsleiter...

Reduzieren

Wortprotokoll


Herr Brandes informiert über die Deutsche Jugend-Meisterschaften in Leichtathletik und den Hella-Marathon.

 

Hinsichtlich der Eishalle informiert Herr Brandes, dass die Reparaturmaßnahmen abgeschlossen sind und die Eishalle wieder übergeben wurde.

 

 

Herr Tempel erkundigt sich, welche Ergebnisse hinsichtlich FC Hansa und den Heimspielen erzielt wurden.

Herr Brandes informiert, dass hierzu bisher 2 Beratungen stattfanden. In der ersten Sitzung wurde über das Stadion-Umfeld bei den Hansa-Spielen diskutiert und in der zweiten Sitzung über ein Sperrkonzept bei Heimspielen. Die Protokolle zu den Sitzungen werden den Mitgliedern des Ausschusses für Schule, Hochschule und Sport mit der Niederschrift zugesandt.

 

 

Herr Kolbe erteilt für alle Gäste – nach einstimmiger Abstimmung – das Rederecht.

 

Herr Röhl informiert über den Termin mit dem Präventionsrat. Zwei Sozialarbeiter werden diesbezüglich wieder ihren Dienst zur Fanbetreuung mit pädagogischem Hintergrund aufnehmen. Das Protokoll hierzu wird ebenfalls den Mitgliedern des Ausschusses für Schule, Hochschule und Sport mit der Niederschrift zugesandt.