12.11.2019 - 11.4 Verkehrsausschuss

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Hammel

Der Ausschuss hat am 24.10 19 getagt.

 

Bewohnerparken in W1 und W2

Der VA regt wiederholt an, dass die Zonen W1 und W2 neu geordnet werden sollten. In W1 sind unzählige Parkplätze weggefallen und es fallen noch mehr weg bzw. standen nie zur Verfügung (Alter Strom, Alexandrinenstraße, Seestraße, Friedrich-Franz-Straße usw.) Denkbar wäre eine Zusammenlegung der Zonen 1 und 2. Die oft angeführte Entfernung spricht nicht dagegen, sie beträgt horizontal nur ca. 650 m und diagonal im ungünstigsten Fall ca. 850 m < 1.000 m.

Geprüft werden sollte zudem, ob das Bewohnerparken ausschließlich den Bewohnern

vorbehalten werden sollte.

 

Parkraumkonzept

Der VA bittet um Vorstellung des aktuellen Parkraumkonzeptes für Warnemünde. Zuletzt war viel Widersprüchliches in den Ortsbeiratssitzungen bzw. in der Presse vernommen worden.

 

Herr Prechtel bittet beide Anliegen an die zuständigen Verwaltungseinheiten weiterzuleiten.