15.10.2019 - 11.1 Informationen des Stadtteilmanagers

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Wiese

 

Was ist seit der letzten Sitzung passiert?

 

r das Stadtteilprojekt 2019 kam der Vorschlag, weitere Fahrradabstellmöglichkeiten für den Schulcampus anzuschaffen.

Es gibt drei Vorschläge:

 

a)      Container für die Fahrräder (ein großer für beide Schulen zusammen bzw. zwei kleinere)

b)     eine Abstellanlage (Überdachung  und Einzäunung)

c)      nur zusätzliche Fahrradbügel

  • Der Ortsbeirat favorisiert die zusätzlichen Fahrradbügel und stimmt diesem Vorschlag einstimmig zu.

 

Am 22.10.2015 um 11.45 Uhr findet mit Herrn Horn ein Parkrundgang statt. Treffpunkt ist das Hallenhaus.

 

Frau Wiese berichtet über den aktuellen Sachstand für die Sonderausgabe der Stadtteilzeitung.

 

Kontaktaufnahme mit einer Schulklasse der IB Medizinischen Akademie im Bootsbauerweg (stellten sich auf der Ortsbeiratssitzung am 17.09.2019 vor)

Konkrete Vorschläge zur Aufwertung / Umgestaltung des Sportplatzes in der Werftallee sowie zur Wohnumfeldverbesserung wurden schon aufgezeigt.

 

 

Was steht noch an? Wo wird Hilfe/Unterstützung gebraucht?

 

  1. Artikel für die Stadtteilzeitung sind immer willkommen und können im Stadtteil- und Begegnungszentrum abgegeben werden.

Redaktionsschluss ist der 30.10.2019!

  1. Hilfe und Unterstützung bei der Umsetzung des Stadtteilprojektes
  2. In den kommenden Wochen sind noch verschiedene Termine zum Austausch über die Arbeit in den Stadtteilen z.B. zur Seniorenarbeit abzuleisten