08.10.2019 - 12.1 Bauausschuss

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Pawelke

Der Ausschuss hat am 07.10.19 getagt.

 

Auf der Sitzung des Ortsbeirates vom 10.09.19 wurde die vorher von Herrn Uwe Jahnke über den Bauausschuss gestellte Frage nach der Bauausführung der Plattform und der Liegeplätze an der Mittelmole an die Verwaltung weiter gegeben.

Zwischenzeitlich erhielt der Bauausschuss unter dem Gz. 83.1/83.1.3 eine ausführliche schriftliche Antwort.

Zur Bewertung dieser Antwort wurde Herr Jahnke in die Sitzung eingeladen.

Im Ergebnis kommt der Bauausschuss zu folgender Wertung:

Nach der Neugestaltung entstehen auf der Plattform zu wenige Liegeplätze für kleine Wettkampfboote. Um dieses Problem zu lösen wird vorgeschlagen, den Bereich zwischen Plattform und Steg baulich abzudecken.

Dieser Vorschlag existierte grundsätzlich schon zu den Zeiten der öffentlichen Psentationen im Ortsbeirat am 10.10.17 und am 12.02.19. Er wurde jedoch mit dem Verweis auf Anforderungen des Denkmalschutzes abgewiesen. Dieser Argumentation kann aber spätestens seit der Veränderung des Molenfußes im Zuge der Bauarbeiten nicht mehr gefolgt werden.

Der Bauausschuss empfiehlt dem Ortsbeirat zu beschließen, die weitere Bauausführung so abzufordern, dass durch die bauliche Abdeckung zwischen Plattform und Steg weitere dringend erforderliche Bootsliegeplätze entstehen können.

 

Der Ortbeirat beschließt mehrheitlich, dass dieser Punkt durch das Ortsamt an die Verwaltung weitergegeben wird.

Reduzieren