05.03.2019 - 9 Informationen des Ortsamtes und des Ortsbeirats...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Bornstein informiert:

 

  • Die Jugendhütte/der Unterstand auf dem Spielplatz Löwenzahnweg ist abgebrannt. Die Reparatur sei sehr kostenintensiv. Vielleicht kenne der Ortsbeirat jemanden, der finanzielle Unterstützung leisten könnte. Der Abbau erfolgt in der 8. KW.
  • Einige Anwohner des Franz-Buhnke-Weges werden ab dem 01.04.2019 ihre Abfallbehälter in einem festgelegten Bereich am äeren öffentlich gewidmeten Ring des Franz-Buhnke-Weges für die Entsorgungsuntenehmen bereit stellen. Hintergrund sei, dass der bisherige Fahrweg für die Abfallsammelfahrzeuge zu eng sei und die zuständige Berufsgenossenschaft ein weiteres Befahren untersagt.
  • Auf die öffentliche Ausschreibung vom 12.12.2018 zur Ermittlung des unbekannten Eigentümers eines Gartenhauses in der Gemarkung Kassebohm, Flur 1, Flurstück 26/32 habe sich niemand gemeldet. Das Gartenhaus soll nun zurückgebaut und das Grundstück beräumt werden. Neubrandenburger Straße Ecke Fritz-Mackensen-Weg

Nach nochmaliger Diskussion bittet Herr Scheube um Abstimmung zur sofortigen Beräumung des Grundstückes.

 

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

7

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

1

 

Abgelehnt

 

 

  • Das Amt für Sadtgrün informiert über Teilfällungen in der Neubrandenburger Straße (ehemalige Molkerei), südlicher Abschnitt. Insgsamt werden 45 Bäume gefällt.
  • Am 27.03.2019 findet um 17 Uhr im Sitzungssaal der Bürgerschaft die Veranstaltung „Soziale Segregation“ statt. Herr Scheube ist eingeladen.

 

Herr Scheube informiert, dass die Anbindung des fehlenden Gehweges Ecke Neubrandenburger Straße/ Fritz-Mackensen-Weg realisiert wird.

Reduzieren

 

 

Reduzieren