06.11.2018 - 4 Bericht der Ortsamtsleiterin über wichtige Ange...

Reduzieren

Wortprotokoll

  1. In der Sitzung des Ortsbeirates im September ist durch Einwohner hinterfragt worden, ob im IGA – Park markierte Bäume noch gefällt werden sollen und ob weitere Fällungen im Herbst vorgesehen sind. Die Leiterin der Parkpflege hat dazu mitgeteilt, dass je nach Wuchs/Wuchshöhe in den Folgejahren weitere Bäume entfernt werden müssen. Für diesen Herbst sind jedoch keine Fällungen vorgesehen. Die Baummarkierungen stammen aus 2017.

 

  1. Zu dem Hinweis aus der letzten Sitzung, dass erneut die Lampen vom Kolumbusring 38 bis hin zum Bahnhof defekt sind, habe ich den zuständigen Mitarbeiter kontaktiert. Dieser hat bei der Vorortbesichtigung der Beleuchtungsanlage Kolumbusring Parkweg zwei defekte Leuchten gefunden. Diese werden zeitnah repariert.

 

  1. Den Hinweis aus dem Ortsbeirat, dass in der Gewerbestraße ein Reisebus ohne Kennzeichen abgestellt wurde, ist an den zuständigen Bereich weitergeleitet worden. Der Bus hat am 29.10.2018 einen Aufkleber mit entsprechender Monatsfrist bekommen. Die zuständige Mitarbeiterin des Amtes für Umweltschutz hat darüber hinaus Kontakt mit dem Inhaber der auf dem Bus angebrachten Werbung aufgenommen. Diese haben den Kaufvertrag zu diesem Bus zugeschickt. Das heißt der Bus hat den Eigentümer gewechselt. Das Amt für Umweltschutz versucht nun den Halter des Busses in die Pflicht zu nehmen. Das Amt ist bemüht diese Angelegenheit im schriftlichen Verfahren zu klären. Als letzte Möglichkeit bleibt der Stadtverwaltung nur den Bus abzuschleppen, dies kann aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen.