26.04.2016 - 7 Wünsche und Anregungen der Ortsbeiratsmitglieder

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Lange:

Einwohner der Eutiner und Sternberger Straße möchten wissen, ob zu den Landtagswahlen im September eine andere Zuteilung der Wahllokale für diese beiden Straßen möglich ist. Die Wahllokale waren beim letzten Bürgerentscheid ungünstig zu erreichen.

Frau Woest erklärt, dass die Wahlbeteiligung zum letzten Bürgerentscheid als niedrig eingestuft wurde, so dass die Wahlbezirke zusammengelegt wurden. Dies wird bei der Landtagswahl nicht der Fall sein.

 

Herr Woldtmann:

Sind die fehlenden Nummerierungen im Wohngebiet Ostseeparkanlage schon vergeben worden?

Frau Koch informiert, dass eine Ausschreibung für die Schilder vom Tiefbauamt bereits erfolgt ist. Erst anschließend erfolgt die Vergabe. Auch hier wird noch mal beim Tiefbauamt über den Stand nachgefragt.