03.11.2015 - 4 Bericht der Ortsamtsleiterin über wichtige Ange...

Reduzieren

Wortprotokoll

  1. Thematisiert wurde in den letzten Ortsbeiratssitzungen die Parksituation in der Adam-J.-Krusensternstraße. Uns ist durch den Kommunalen Ordnungsdienst zugesagt worden, dass die Mitarbeiter nach vorhandenen Möglichkeiten dort kontrollieren werden. Dies können wir heute noch etwas konkretisieren.

So sind am:

01.10.15 10 Verwarnungen, am

02.10.15 3 Verwarnungen, und am

04.10.15 14 Verwarnungen erteilt worden.

Für die Bürger gibt es weiterhin die Möglichkeit, ordnungswidrig abgestellte Fahrzeuge schriftlich zur Anzeige zu bringen. Ein entsprechendes Formular ist auf der Internet- Seite der Hansestadt unter

www.rostock/Rathaus/Formular/O abrufbar.

 

 

  1. In der letzten Ortsbeiratssitzung gab es Nachfragen zu einem Mobilen Autohandel, Am Schmarler Bach.

Dieser Autohandel hat zum 11.09.15 das Gewerbe“ Bewertung von gebrauchten Kraftfahrzeugen, Ankauf von Kfz, Vermittlung von automobilen Dienstleistungen, angemeldet.

 

 

  1. Des Weiteren habe ich dem Ortsbeiratsvorsitzenden das Haushaltssicherungskonzept 2015 bis 2030 übergeben können. Das Haushaltssicherungskonzept ist am 9.09.15 von der Bürgerschaft beschlossen worden.