09.10.2012 - 8.3 Einvernehmen der Gemeinde nach § 36 BauGB für d...

Beschluss:
abgelehnt
Reduzieren

Wortprotokoll

Bauausschuss

Herr Zintler

Der Bauausschuss konnte sich nur sehr kurzfristig damit befassen. Die Bebauung soll wohnverträglich sein. Aber der Bauausschuss glaubt, dass es eine Unverträglichkeit mit den dahinterliegenden Wohnungen geben wird.

In dem Hostel sollen 60 Zimmer mit 350 Betten entstehen. Im Erdgeschoss sollen  200 qm Versammlungsräume entstehen, die aber nicht für große Veranstaltungen gedacht sein sollen.

Der Standort für das Hostel ist nicht geeignet.

 

Herr Prechtel

Hostel bedeutet so etwas wie Jugendherberge, es zieht junge Leute an und da sind Party und starker Lärm vorprogrammiert.  Es fungiert auch nicht als Lärmschutz für den S-Bahn- und Schiffsverkehr.

Es bestehen erhebliche Zweifel an den Plänen, die bereits schon einmal im Ortsbeirat vorgestellt wurden.

Reduzieren

Beschluss:

Das Einvernehmen der Gemeinde für das Bauvorhaben „Errichtung eines Hostels mit Tiefgarage“, Bebauungsplan Nr. 01.W.141 „Ehemaliger Güterbahnhof Warnemünde“, (Voranfrage), Rostock-Warnemünde, Zum Zollamt, Az: 01887-12 wird erteilt.

 

Reduzieren

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

0

 

 

 

Dagegen:

6

 

Angenommen

 

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt

x

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage