23.10.2019 - 7 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Tempel trägt aus der Ortsbeiratssitzung Brinckmansdorf eine Idee zur Einführung eines Elterntaxis vor. Herr Tempel informiert sich, ob es eine solche Umsetzung eines Elterntaxis schon gäbe.

 

Herr Meyer gibt bekannt, dass so eine Idee durchaus prüfenswert ist. Für die Grundschulen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, dies aber bislang noch nicht gäbe.

 

Es erfolgt eine umfangreiche Diskussion.

 

Herr Tempel bekam den Hinweis, dies als Prüfauftrag einzureichen.

 

Herr Meyer regt an, dass zum gegebenen Zeitpunkt auch das Staatliche Schulamt in eine solche Diskussion einbezogen werden sollte.

 

Es erfolgt eine umfangreiche Diskussion hinsichtlich Aufklärungsarbeit durch Schulkonferenzen gegenüber den Eltern im Umgang mit Beförderung der Schulkinder direkt bis an die Schultüren und zurrderung der Selbständigkeit der Schülerinnen und Schüler bezüglich Schulwege.

 

Reduzieren