16.10.2019 - 7 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Es liegt eine Mail einer Bürgerin vor, in der um Information der BIMA zum Sachstand über die Fahrstühle gebeten wird. Frau Jakubek hatte in der Ortsbeiratssitzung mehrere Hinweise und Anfragen der Einwohner zur Prüfung entgegengenommen und wollte diese beantworten, darunter auch die Thematik zum Anbau von Fahrstühlen. Hierzu wäre es hilfreich, wenn Frau Jakubek an einer der kommenden Ortsbeiratssitzungen teilnehmen würde.

 

Der Ortsbeirat beschließt, zuerst eine direkte Nachfrage zur den Fahrstühlen bei der BIMA zu stellen.

 

Zum Spielplatz am Heidehaus wird eine Nachfrage gestellt, wann ein Planungsbüro beauftragt wird. Dieses Vorhaben muss vom Ortsbeirat weiterhin verfolgt werden.

 

Eine Bürgerin informiert über illegale Müllablagerungen hinter dem Netto in der Albin-Köbis-Str.

Herr Schalau gibt zur Kenntnis, dass dies bereits von der WIRO in Klarschiff eingestellt ist. Herr Heyden informiert, dass für den 17.10.2019 eine Begehung mit Polizei und AOD vorgesehen ist.