18.09.2019 - 4.2 Kurt Massenthe (Vorsitzender des Ortsbeirates G...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Fröhlich vom Amt für Verkehrsanlagen nimmt Stellung zum Antrag. Aufgrund der Komplexität (Klärung des Schutzstatus des entstandenen Biotops, Umgang mit dem Baum- und Strauchbestand, Festlegungen zu Ausgleichs- und Ersatzpflanzungen, Betroffenheit privater Grundstücke) ist eine umfangreiche Genehmigungsplanung nötig. Die Umsetzung der Maßnahme ist frühestens Anfang 2021 möglich. In diesem Jahr werden noch die erforderlichen Planungsmittel in den Haushalt eingestellt.

 

Herr Tesche begründet vertretend für den Ortsbeirat Gehlsdorf die dringende Umsetzung des Radweges. Betroffen sind nicht nur der Tourismus, auch die Anwohner und anliegende Gewerbebetriebe. Es muss eine Flexibilität seitens der Stadt vorhanden sein, eine gesetzte Prioritätenliste ist nicht abschließend.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis zum Antrag 2019/AN/0264:

 

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

6

 

 

 

Dagegen:

1

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

1

 

Abgelehnt