Bürgerinformationssystem

Auszug - Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Groß Klein
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsbeirat Groß Klein (4) Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 17.09.2019 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Beratungsraum SBZ Börgerhus Groß Klein
Ort: Gerüstbauerring 28, 18109 Rostock
 
Wortprotokoll

Jenny und Sophie sind Schülerinnen der IB medizinische Akademie in Rostock Groß Klein, Bootsbauerweg 1 und bitten um Unterstützung für das Schülerprojekt

#hro_heute für morgen“.

Thema: Vereine unterstützen, wie z. B. die Tafel oder die Obdachlosenhilfe. Grundgedanke ist die Zusammengehörigkeit in der Gemeinschaft.

Sachspenden wie Möbel, Kleidung, Haushaltsgegenstände u.v.m. könnte helfen.

Eine Gruppe Damen, die sich die Strickliesel nennen, stricken für die Obdachlosen.

Der Ortsbeirat sollte sich doch bei diesem Projekt mit einbringen und z.B. ein Frühlingsfest organisieren, das im Bootsbauerweg 1 stattfindet.

Kontakt: Frau K. Block, Bootsbauerweg 1,18109 Rostock,
        Telefon: 0381 127 1110; E-Mail: karolin.block@ib.de

 

 

rger

Die Rad- und Fußwege in Groß Klein sind aus seiner Sicht nicht behindertengerechtr Rollstuhlfahrer gebaut worden, es gibt keine Absenkungen, um z.B. über die Straße zu kommen.

Der Bürger hinterlässt seine Daten, um ggf. gemeinsam mit der Behindertenbeauftragten der Hansestadt Rostock eine Begehung zu machen.

 

 

An der Kreuzung Groß Kleiner Damm / Kleiner Warnowdamm steht ein Stoppschild, was täglich missachtet wird. Es sind schon sehr viele Unfälle passiert und trotzdem wird viel zu schnell gefahren und Verkehrsschilder ignoriert. Hier müsste mehr kontrolliert werden.