10.09.2019 - 7 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Schlage richtet eine Frage an die WIRO bez. der Sanierung der Wasserleitungen in der B.-Brecht- Str. 17. Wie lange dauert die Sanierung und ist eine Wasserversorgung gegeben?

Frau Hinz berichtet, dass zur Zeit in der B.-Brecht-Str. 20 die Wasserleitungen saniert werden. Dies ist gut organisiert und verläuft reibungslos. Für 2020 ist die B.-Brecht-Str. 17 eingeplant. Abends ist die Wasserversorgung gegeben und es stehen für besondere Situationen Leerwohnungen zum Duschen zur Verfügung.

Es gibt eine Mieterversammlung, in der die Maßnahme vorgestellt wird und es werden Mietersprechstunden angeboten.

 

Herr Wullekopf hat festgestellt, dass die brachliegende Parkplatzfläche hinter dem Autohaus Dethloff bei Regen wieder unter Wasser steht. Dort sollten die Gullis gereinigt werden, damit das Wasser abfließen kann.

 

Herr Schönwälder weist noch einmal auf www.klarschiff-hro.de hin und berichtet, dass er dort mehrere Probleme eingestellt hat. So fehlt ein Verkehrsschild Zone 30 in der Henrik-Ibsen-Str. (gegenüber Penny). Durch den Sturm sind Verkehrsschilder verdreht bei der Obstplantage.

 

Herr Deistung berichtet, dass er eine Antwort vom Amt ür Verkehrsanlagen erhalten hat bez. der Kaugummi-Automaten. Der OBR sieht keine erhöhte Priorität , diese zu entfernen.

 

Herr van Djik merkt an, dass die Erneuerung der Parkplatzmarkierung in der Willi-Bredel-Str. immer noch nicht erfolgt ist. Dies ist schon seit 2 Jahren beantragt.

 

Frau Dannehl-Klein informiert:

Am 19.9.19 findet der Stadtteiltisch im Schulcampus Evershagen statt.

Am 28.11.19 findet das Tannenbaumfest statt.

Frage an den OBR zur GEMA-Anträgen bei Stadtteilfesten:

Kann ein Gesamtantragr öffentliche Veranstaltungen an die GEMA durch den OBR gestellt werden? Finanzierung evtl. aus dem Budget der OBR?

Herr Schönwälder bittet Frau Dannehl-Klein,here Informationen dazu einzuholen.

Frau Koch wird sich dazu in der Pressestelle erkundigen.

 

Frau Weißig erkundigt sich nach den Wildblumenwiesen.

Diese sind beispielsweise im Fischerdorf und auch in der B.- Brecht- Str. entstanden.