22.08.2019 - 6 Budget der Ortsbeiräte

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Westphal:

-         informiert über den aktuellen Stand zum Budget für den Ortsbeirat Toitenwinkel

-         Bisher wurden (mit den 2 Anträgen von heute) 8 Anträge eingereicht; Gesamtsumme 6446,95 Euro

-         3098,06 Euro aus dem Budget stehen dem Ortsbeirat Toitenwinkel (mit den 2 Anträgen von heute) noch zur Verfügung

-         r das Budget der Ortsbeiräte gibt es nur eine gemeinsame Haushaltstelle; deshalb kann man mit freien Geldern Überschreitungen in anderen Ortsbeiräten ausgleichen

 

 

Herr Dr. Mattias Blum erklärt, dass er an der Diskussion und Abstimmung zum nachfolgenden Antrag auf Grund § 24 KV M-V nicht teilnehmen wird.

 

Herr Martin Blum:

-         erläutert seinen Antrag auf finanzielle Zuwendung r zwei Konzerte in der Dorfkirche Toitenwinkel in Höhe von 1700,00 Euro vor.

 

Frau Knitter bittet um Abstimmung.

 

Abstimmung:

 

 

Abstimmungsergebnis

 

 

 

 

 

 

Dafür:

8

 

Angenommen

X

Dagegen:

0

 

Abgelehnt

 

Enthaltungen:

0

 

 

 

 

Beschluss: Der Ortsbeirat stimmt dem Antrag von Herrn Martin Blum in Höhe von 1700,00 Euro zu.

 

 

Herr Anders:

-         die Alte Schmiede stellt einen Antrag in Höhe von 600,00 Euro für einen Laternenumzugs am St. Martinstag (08.11)

-         er beginnt in diesem Jahr am Sternplatz und endet bei der Alten Schmiede

 

Frau Knitter bittet um Abstimmung.

 

Abstimmung:

 

 

Abstimmungsergebnis

 

 

 

 

 

 

Dafür:

9

 

Angenommen

X

Dagegen:

0

 

Abgelehnt

 

Enthaltungen:

0

 

 

 

 

 

Beschluss: Der Ortsbeirat stimmt dem Antrag der Alten Schmiede (vertr. durch Herrn Anders) in Höhe von 600,00 Euro zu.

Reduzieren

Beschluss: