02.04.2019 - 4 Bericht der Ortsamtsleiterin über wichtige Ange...

Reduzieren

Wortprotokoll

  1. In der letzten Sitzung ist die Thematik der benötigten Hortplätze erörtert worden. Ich habe das Amt für Jugend, Soziale und Asyl kontaktiert. Das Amt teilt mit, dass am 07.03.2019 ein Gespräch zwischen Mitarbeiter*innen des Fachamtes und Vertreter*innen der Grundschule Schmarl, des Hortträgers Kalis Kinderwelt, dem KOE und dem Amt für Schule und Sport zur Perspektive der Hortversorgung am Standort Grundschule Schmarl stattgefunden habe.

Folgende Punkte wurden gemeinsam festgelegt:

  • ab dem Schuljahr 19/20 erfolgt die Hortbetreuung durch Kalis Kinderwelt mit drei Gruppen in der Schiene (ein Raum in Einzelnutzung, ein Raum für Personal, restlichen Räume in Doppelnutzung mit der Schule) Betreuung von insgesamt 88 Kindern, Erweiterung um eine Gruppe mit 22 Kindern zum derzeitigen Versorgungsstand
  • Neubau eines gemeinsam genutzten Gebäudes durch Hort und Grundschule am Schmarler Landgang für die maximal mögliche Anzahl an Kindern spätestens zum Schuljahr 2023/2024

 

  1. Zu dem Hinweis von Herrn Groß. zu umgerissenen Hinweisschildern auf der Warnowstraße B105, teilt das Amt für Verkehrsanlagen mit, das diese benannten Schilder nicht der HRO gehören. Ein Hinweisschild scheint dem IGA – Park zu gehören. Die Schilder werden vom Bauhof aufgenommen und eingelagert.