16.01.2019 - 7 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Neubert äert sich zu Problemen im Zusammenhang mit den regelmäßigen Geschwindigkeitsüberschreitungen im Bereich der Kita nennest in Hohe Düne. Hier ist eine 30km/h-Zone vorhanden, jedoch wird diese kaum wahrgenommen.

Frau Neubert regt erneute Messungen zu entsprechenden Tageszeiten vor 08:00 Uhr an.

 

Der Ortsbeirat nimmt den Hinweis zu Kenntnis, welcher Gegenstand der Begehung von Hohe Düne am 26.04.2019 sein wird. Herr Dudek wird den Termin zur Begehung in Markgrafenheide am 18.01.2019 als Gelegenheit zu ersten Besprechung mit dem Amt für Verkehrsanlagen nutzen.

 

 

Frau Neubert spricht den Mangel an Müllbehältern im Strandbereich an. Diesre ihr besonders während der Aktion zur Strandreinigung am 13.01.2019 im Bereich zwischen der Kita Dünennest und dem Marinestützpunkt aufgefallen, wo lediglich zwei Müllbehälter installiert sein sollen.

 

Der Ortsbeirat nimmt den Hinweis zur Kenntnis und betrachtet diesen besonders wertvoll im Zusammenhang mit der Saisonvorbereitung.

 

 

Frau Neubert berichtet von schwerwiegenden Verunreinigungen im Bereich Kapitän-Hahn-Weg durch stark vermehrtes Aufkommen von Hundekot. In der Hinsicht auf die Gerätespielanlage am Tonnenhof ist die Dringlichkeit der Reinigung zunehmend, da auch der Silvestermüll noch nicht geräumt sei.

 

Der Ortsbeirat nimmt den Hinweis zur Kenntnis. Herr Dudek wird die Angelegenheit bei der Begehung in Hohe Düne am 26.04.2019 besprechen und macht darauf aufmerksam, dass die Beteiligung von Einwohnerinnen und Einwohnern sehr willkommen sei.

 

Der Ortsbeirat empfiehlt Frau Neubert sowie den anderen anwesenden Bürgerinnen und Bürgern die Nutzung des Internetportals Klarschiff zur Klärung derartig problematischen Angelegenheiten.