25.10.2018 - 6.1 Informationen zum Beschluss der Bürgerschaft Nr...

Beschluss:
zur Kenntnis gegeben
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Matthäus stellt die Informationsvorlage vor. Er erläutert, dass vor allem in den Gebieten mit wenig Parkraum die Parkplätze von Supermärkten mit Schranken versehen sind. Das öffentliche Parken außerhalb der Öffnungszeiten wäre nur möglich, wenn sichergestellt wird, dass bei Öffnung des Marktes alle Parkflächen geräumt sind. Das kann durch die Ordnungskräfte der Stadt jedoch nicht sichergestellt werden.

 

Frau Jens sagt, dass aufgrund des zeitlichen festgelegten Verlassens des Parkplatzes die Fläche von den Anwohnern nicht angenommen werden wird. Allerdings werde so das Bewusstsein für dieses Problem geschaffen.

 

Herr Döring regt an, dass ggf. eine "Flächenrückgabe" bei überdimensionierten Parkplätzen erfolgen könnte.

 

Herr Engelmann legt noch einmal dar, dass es bei dem Vorgehen nur dann Probleme gibt, wenn die Kfz-Halter die Parkfläche nicht rechtzeitig verlassen.

Reduzieren