23.08.2018 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Bohner erläutert kurz sein Problem:

-         wohnt seit 15 Jahren in der Lindenallee, hat im Umfeld Grundstücke aufgekauft um sie zu Bauland zu machen

-         hat dafür 2015 einen Antrag auf Ausnahme vom B-Plan gestellt

-         2016 bekam er eine Ablehnung und ging in Widerspruch

-         Anfang 2017 wird eine kleine Änderung des B-Planes vorgeschlagen

-         Ende 2017 wurde er darüber informiert, dass eine kleine Änderung des B-Planes doch nicht möglich ist

-         Anfang 2018 wurde ihm erläutert, warum keine kleine Änderung des B-Planes machbar ist (da die Straßen noch in privater Hand sind), deshalb soll nur eine große Änderung des B-Planes möglich sein und die Kostensse er selbst tragen

-         Laut Schreiben vom Fachamt soll eine Änderung des B-Planes nun gar nicht mehr möglich sein

Frau Knitter informiert kurz über:

-         die Gespräche mit dem Fachamt und teilt mit, dass am 04.09.2018 ein Gespräch mit den Fachämtern, der Ortsbeiratsvorsitzenden und dem Ortsamt stattfindet

Herr Westphal:

-         Gründe und Informationen werden wohl erst am 04.09.2018 zu Sprache kommen