26.06.2018 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Es gab folgende Einwohneranfrage:

 

-         Parchimer Straße 6/ Kreuzung Mecklenburger Allee liegt noch nicht beseitigter Schneebruch des letzten Schneefalls im April.

 

-         Wann werden die Brunnen auf dem Lichtenhäger Brinck abgedeckt?

Herr Mucha: In diesem Jahr gar nicht auf Grund von Sanierungsarbeiten.

 

-         Wer wird in der Kindertagesstätte in der Putbuser Straße einziehen?

Frau Koch: Es liegen noch keine Informationen vom Institut Lernen und Leben vor.

Herr Mucha wird sich dazu beim ILL erkundigen.

 

-         Hat sich etwas am schlechten Ordnungsbild in der Grabower Straße geändert?

Herr Mucha: Die Fachämter sind informiert. Eine Grundsanierung wurde parallel  in das Programm „ soziale Stadt“ (Stadtumbau Ost) aufgenommen. Die Grabower Straße wird ein Schwerpunkt sein.

 

-         Vermüllung und vermuteter Rattenbefall auf dem Privatgelände der Bützower Straße 12.

Herr Mucha: Die Fachämter sind informiert. Seitens der angrenzenden Kindertagesstätte liegen keine Beschwerden vor. Fachämter haben in erneuter Prüfung vor Ort, Besserung am Zustand festgestellt. Laut Umweltamt ist ein erhöhtes Lärmaufkommen dort normal da es sich in diesem Bereich um ein Mischgebiet handelt.

Zusätzlich werden seitens der Polizei Lärmprotokolle mit eingeleiteten Maßnahmen gegen den Lärm, geführt.

 

 

-         Geschwindigkeitsüberschreitungen im Elmenhorster Weg sind nicht weniger geworden.

In der Grabower Straße nehmen in der Zeit zwischen 16.00 18.00 Uhr die Geschwindigkeitsüberschreitungen überhand.

Herr Mucha: Die Polizei wurde durch den OBR umfänglich informiert und führt punktuelle Kontrollen durch.