23.05.2018 - 5 Bericht des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Dudek wertet Termine aus:

 

Am 22.05.2018 gab es ein Treffen mit Herrn Fromm von der Tourismuszentrale bezüglich der Unterbringung der Rettungsschwimmer. In diesem Zuge ist der Dünenweg 5 begangen worden.

 

Der behindertengerechte Zugang sollte länger in Betrieb genommen werden und beim Rundgang thematisiert werden.

 

Am 28.09.2018 um 09:00 Uhr findet der Ortsrundgang Seebad Hohe Düne statt.

 

Es sind Gespräche mit Herrn Prechtel, Vorsitzender Ortsbeirat Seebad Warnemünde, bezüglich der Lärmbelästigung aus dem Übersehhafen geführt worden.

 

Bezüglich der Thematik Schienenersatzverkehr hrend der Bauzeit des Bahnhofes Warnemünde, hat der Ortsbeirat einen Brief verfasst und an die Ministerpräsidentin geschickt. Dank geht an Herrn Heroldr die Unterstützung. Durch die Zusammenarbeit ist ein guter Brief entstanden. Die Leiterin des Büros der Ministerpräsidentin teilt in einem Anschreiben mit, das sie den Brief an das zuständige Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung weitergeleitet hat. Die dazugehörige Unterschriftenaktion ist nun durch den Ortsbeirat auf den Weg gebracht worden.

 

Frau Lau:

 

Es gab ein Treffen mit den Verantwortlichen des Köhlerhofes. Es wird für Sitzungen des Ortsbeirates keine Gebühr erhoben.

 

Herr Dudek:

 

Damit findet die Sitzung im August im Köhlerhof statt.