15.05.2018 - 11.2 Wünsche und Anregungen der Ortsbeiratsmitglieder

Reduzieren

Wortprotokoll

Am 09.Mai 2018 fand im Versammlungsraum des Traditionsschiffes im IGA Park eine öffentliche Informations- und Gesprächsrunde zum Thema: IGA Park Rostock wie geht es weiter, statt.

Zu dieser Veranstaltung wurden die Rostocker Bürger aufgefordert, sich aktiv und rege an dieser Diskussion und Ideenfindung zu beteiligen, um den IGA Park und das Schifffahrtsmuseum an seinen jetzigen Standort weiterzuentwickeln.

Wie im TOP 4 schon berichtet, gibt es Vorschläge.

Des Weiteren wurden auf dieser Veranstaltung nur Themen besprochen, die es schon in einem Beschluss von 2013 gab und damit keine neuen Erkenntnisse.

 

Vorschläge des Ortbeirates

-         Übernahme der Vorschläge des Einwohners siehe TOP 4

-         Weitere Zugangsmöglichkeiten, z.B Südtor, Am Dänenberg (Malbusen) und Likedeeler Schiff (Dorf Schmarl)

-         Fahrradwege konzipieren

-         Themenbezogenes Miteinander von Schiff und Park

Herr Michaelis wird ein Schreiben an die Fraktionen der Bürgerschaft und an den Oberbürgermeister der Hanse- und Universitätsstadt Rostock entwerfen, der auf der nächsten Ortsbeiratssitzung zur Diskussion und Abstimmung vorgelesen wird.