16.01.2018 - 12.2 Wünsche und Anregungen der Ortsbeiratsmitglieder

Reduzieren

Wortprotokoll

Es wird bemängelt, dass die Presse im Zusammenhang mit der vielleicht kommenden BUGA in Rostock von einem IGA-Trauma spricht. Die IGA hat für die gesamte Stadt Rostock einen Anschub an Interesse gebracht, der Nordwesten der Stadt hat ebenfalls sehr davon profitiert, was die Stadt nicht hätte machen können. Da wären z. B. die Gestaltung des IGA-Bahnhofes Lütten Klein, die Straßen, der Warnow Tunnel, das Hamburger Tor mit der Messehalle u.a.

Die IGA hat 120 Mill. € gekostet und der Eigenanteil der Stadt von 12 Mill. € muss nun einmal bezahlt werden.

 

Frau Bachmann (für die Fraktion Rostocker Bund/Graue/Aufbruch 09) hat einen Antrag auf eine Namenssuche für das ehemalige IGA-Gelände an die Bürgerschaft gestellt

*Die Ortsbeiräte aus dem Nordwesten wurden nicht mit einbezogen, desweiterem sollte vor einer glichen Umbenennung das Konzept für das Schiff und dem Park klar geregelt sein.

 

 

Themen der nächsten Ortsbeiratssitzungen:

 

02/2018 Haushalt und Sportstättenentwicklungsplan

03/2018 - investive Maßnahmen Haushalt der Hanse- und Universitätsstadt Rostock

 

Frühjahrsputz in Groß Klein 14.04. oder 28.04.?

Blumenwiesen in Groß Klein gestalten und welche?