13.12.2017 - 5 Bericht des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Dudek führt zu wichtigen Themen im Ortsbeiratsbereich aus.

 

-          die Seniorenweihnachtsfeier fand statt

 

Herr Klützke führt zu diesem Punkt weiter aus und berichtet von vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer. Ein Dankeschön ergeht an die RSAG, das Strandresort und vor allem dem Kindergarten für das Programm.

 

-          der 9. Weihnachtsmarkt in der Baltic Freizeit fand statt

 

-          der B-Plan Markgrafenheide ist im Internet, hier ist ein Exposé vorbereitet, es sollen 70 Eigentumswohnungen entstehen

 

-          zur Winterdienstkonzeption 2017 / 2018 bittet der Ortsbeirat Markgrafenheide um die Informationsvorlage

 

-          die Bevölkerungsprognose für Rostock ist Herrn Dudek zugegangen

 

-          Herr Dudek stellt alle Einstellungen in Klar Schiff für den Ortsteil vor

 

-          Gespräche mit Herrn Prof. Neßelmann bezüglich der Linie 18, Anfahrt Rövershagen

 

-          Die Fläche hinter dem Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr sollte forstlich touristisch genutzt werden.

 

-          Am 08.12.2017 war der Tag des Ehrenamtes. Herr Klützke ist geehrt worden.

 

-          Die Thematik Spülfeld Schnattermann ist im Hauptausschuss diskutiert worden, eine Informationsvorlage soll erstellt werden.

Reduzieren

 

 

Reduzieren