05.10.2017 - 7 Informationen der Ortsamtsleiterin

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Scheffler informiert über eine im Klarschiff-Online Portal eingegangene Anregung von Bürgern. Der Vorgang wurde vom Amt für Verkehrsanlagen zur Beratung an den Ortsbeirat weitergeleitet wurde.

Inhaltlich wird um Prüfung von Fahrbahnschwellen zur Reduzierung des Tempos in der Max-von-Laue-Straße gebeten. Autofahrer fahren hier mit hoher Geschwindigkeit, auch entgegengesetzt der Fahrtrichtung (Einbahnstraße), trotz Beschilderung am Straßenbeginn „Vorsicht Kinder“.

Die Mitglieder des Ortsbeirates verständigen sich darauf, die örtlichen Gegebenheiten auf der im Oktober geplanten Fahrradtour mit zu prüfen und dann eine Entscheidung zu treffen.

 

Das Ortsamt wir beauftragt dem Amt für Verkehrsanlagen eine dahingehende Zwischeninformation zu geben.