04.10.2017 - 13.1 Wünsche und Anregungen der Ortsbeiratsmitglieder

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Jonscher nimmt Bezug auf die Bücherbüxe in Warnemünde und fragt an, ob ein ähnliches Projekt für Schmarl umsetzbar wäre. Die Anwesenden weisen darauf hin, dass es in Schmarl die Bücherkiste gibt, die donnerstags geöffnet ist.

 

Frau Niemeyer, Vorsitzende des Ortsbeirates KTV, hat Herrn Droese darauf hingewiesen, dass in der dortigen Ortsbeiratssitzung am 01.11. über den Bau einer Klärschlammanlage beschlossen werden soll. Der Ortsbeirat Schmarl wurde eingeladen, dieser Sitzung beizuwohnen, Herr Gürtler und Herr Ahlgrimm werden dies tun.

 

Am 08.12. ist Tag des Ehrenamtes, es wurde darum gebeten Personen vorzuschlagen, die für eine Ehrung für ihr ehrenamtliches Engagement in Frage kommen. Die Leute werden gebeten, gegebenenfalls mit Vorschlägen an den Ortsbeirat heranzutreten.

 

Zum 800. Geburtstag von Rostock 2018 würde es möglich sein, ein gemeinsames Stadtteilfest des Nordwestens im IGA Park durchzuführen. Der Ortsbeirat Schmarl ist hieran grundsätzlich interessiert. Herr Droese wird sich kurzfristig mit den Vorsitzenden der Ortsbeiräte in Verbindung setzen..

 

Die nächste Ortsbeiratssitzung findet am 07.11.2017 ab 18:30 Uhr im Haus 12 statt.

Aktuelle Themen werden voraussichtlich sein:

-          Information der WG Schifffahrt-Hafen zu sozialem Wohnungsbau in Schmarl

-          Information zum Rostocker Fischereihafen