12.09.2017 - 4 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Eik Deistung erscheint auf der Sitzung. Somit ist der Ortsbeirat nun mit 7 Mitgliedern beschlussfähig.

 

Herr Schönwälder:

 

Edeka hat die Rostocker Obst GmbH und deren Agrarflächen erworben. Die langjährigen Pachtverträge für die Obstplantage wurden übernommen und werden unverändert erfüllt.

Durch den Besitzerwechsel ergeben sich keine weiteren Veränderungen für das Ladengeschäft, dieses bleibt erhalten.

 

Antwortschreiben von Herrn Wiedow/ Theodor Körner Str.

 

In Sachen neuartige Fahrbahnmarkierung, fehlt es an der Richtlinie zur Markierung von Straßen. Eine Anpassung ist terminlich noch nicht in Sicht.

 

Am 11.09.2017 fand im Moya eine Veranstaltung zum Traditionsschiff statt.

 

In Sachen Brücke „Schmarler Bach“ ist noch kein Fertigstellungstermin in Sicht. Nach Fertigstellung, steht eine feierliche Übernahme in Planung.

 

 

Frau Koch:

 

Anfrage an das Fachamt in Sachen Anton-Makarenko-Str.

 

Ist es möglich die Einbahnstraße für den Fahrradverkehr auch entgegengesetzt der Einbahnstraße freizugeben?

 

Antwort:

 

Dieses geht nur an der Umfahrung, ansonsten nicht.

 

Anfrage an das Fachamt in Sachen Willi-Bredel-Str.

 

Es fehlen Markierungen für die Parktaschen der PKw`s. Wäre es möglich solche aufzubringen, um eine optimale Nutzung der Parkplätze zu erreichen?

 

Eingehende Bedarfsmeldungen auf öffentlichen Flächen, werden in die Maßnahmenliste aufgenommen und deren Erledigung ist abhängig von den Wetterverhältnissen, finanziellen und personellen Kapazitäten. Die Stellflächenmarkierung wird in die Planung für 2018 aufgenommen.

 

Die Liste der Baustellen liegt zur Einsicht im OANW 2 vor.

 

Die Liste der Bauanträge liegt zur Einsicht im OANW 2 vor.

 

Einladung zum Picknick im Stadtgrün am 22.09.2017, 14:00 Uhr-18:00 Uhr

Treffpunkt: Eingang Lindenpark, Haupteingang Saarplatz

 

Information über den Beginn der Baumaßnahme, in der 38.KW

Neubau Brücke Knoten B 103/105 Evershagen (Los)1“

 

Einladung zum 04.10.2017, 17:30 Uhr-20:00 Uhr in den Beratungsraum 1a/1b im Rathaus der Hansestadt Rostock.

Thema: Informationsveranstaltung zum Entwurf der Stellplatzsatzung der Hansestadt Rostock

 

Information über die bevorstehende Präsentationsmöglichkeit ab der 44.KW, über die Kommunale Bürgerinnen- und Bürgerumfrage 2016 und aktuellen statistischen Daten.

Terminabsprache über die Statistikstelle Frau Schilling (Tel.: 381 1189) oder Frau Gent (Tel.: 381 1185).

 

Beschleunigung von Baugenehmigungsverfahren-Abstimmung unter Top 9

Sondernutzungsantrag Laufveranstaltung „Xtrack Cross Challenge“ 22.10. 2017 Abstimmung unter Top 9

 

 

Reduzieren