12.09.2017 - 12.2 Wirtschaftsausschuss

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Wirtschaftsausschuss hat am 05.09. getagt. Entgegen vorheriger Absprachen war zu diesem Termin kein Vertreter der Tourismuszentrale anwesend, es erfolgte eine kurzfristige Absage. Zu Gast war stattdessen Pastor Moritz von der Kirche in Warnemünde. Im Gespräch wurde seitens des Pastors die Bitte geäert, die Zufahrt für Fahrzeuge über den Kirchenvorplatz zu erleichtern, da diese oft für Be- und Entladevorgänge, z.B. von Instrumenten benötigt wird. Der Ausschuss schlägt vor, die Stadtverwaltung um die Vergabe einer Dauerkarte an die Kirche für die Absperrung vor dem Parkplatz zu bitten. Der Ortsbeirat stimmt diesem Vorschlag einstimmig zu.

 

Des Weiteren war Herr Oehler zu Gast, besprochen wurde das Thema Fortschreibung des Strukturkonzeptes. Es wird angestrebt, in der Ortsbeiratssitzung im Dezember einen aktuellen Sachstand vom Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft abzufragen.